,

Zitate Bergsteigen: Meine Top 5 im Schnelldurchlauf

Bergsteiger Zitate Wandern Bergsteigen Motivation

Motivation ist der Antrieb für alles! In Momenten körperlicher Erschöpfung oder wenn sich Zweifel an der Machbarkeit einer Aufgabe wie die steile Flanke der Eiger Nordwand vor dir auftürmen, hilft es, sich Zitate von Menschen ins Bewusstsein zu rufen, die das und noch viel größeres geleistet haben. Ich zumindest bin ein Fan solcher Zitate und kann Energie und nicht zuletzt Motivation aus ihnen ziehen. Versuche es auch einmal: Heute habe ich für dich meine Top 5 der besten Zitate übers Bergsteigen aufgelistet.

No. 5: „Das Glück der letzten Schritte auf einen Gipfel, den man sich jahrelang gewünscht hat, ist nicht beschreibbar.“ (Oswald Oelz)

Bergsteiger Zitate Wandern Bergsteigen Motivation

 

No. 4: „Der Weg zum Gipfel ist wie der Weg zu sich selbst – ein Alleingang.“ (Allesandro Gogna)

Mount Everst Three Passes Trek Zitate Bergsteigen Sprüche Stefan Schüler Himalaja

 

No. 3: „Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist. Denn vorher gehörst du ihm.“ (Hans Kammerlander)

Wandern Trekking Zitate Bersteiger Stefan Schüler

 

No. 2: „Es ist nicht der Berg den wir bezwingen – wir bezwingen uns selbst.“ (Sir Edmund Hillary)

Stefan Schüler Trekking Bergsteigen Nepal Mount Everest Trekking Renjo La Pass

 

No. 1: „Wenn man seine Grenzen niemals auslotet, woher will man dann wissen wo sie liegen.“ (Lene Gammelgaard)

Mount Everest Lohtse Zitate Bergsteigen

 

Wie lauten deine Lieblings-Zitate über das Bergsteigen? Schreib mir in die Kommentarbox.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.