Stefan Schueler Tansania

Trekking Everest

Kishuali Swahili für die Hosentasche Reisewortschatz Tansania Kenia Kongo Uganda Stefan Schüler burning feet

Mount Rinjani Abenteuer Indonesien Backpacking Bali Lombok Sumbawa Komodi Island Flores Stefan Schüler burning feet

burning feet Stefan Schüler 360 Grad Down Under Australien Reisebericht

Kilimandscharo für Lebensmüde: Wie es dir geht, wenn nichts mehr geht.

tansania hauthah das etwas andere länderporträt stefan schüler autor reisebericht tanzania

Nepals Donnerpass Trekking Annapurna Circuit Tilicho Lake Annapurna Sanctuary Trek Annapurna Base Camp Reisebericht

Neuerscheinung: “TREKKING EVEREST”: Three High Passes Trek, Gokyo Lakes Trek, Everest Base Camp Trek

Mein neuestes Buch ist seit Mitte Juli als Taschenbuch erhältlich. Die E-Book-Version wird demnächst folgen… Stay tuned!

Buchveröffentlichungen:

Trekking Everest: Three High Passes Trek, Gokyo Lakes Trek & Everest Base Camp Trek

Trekking Everest

Der Everest ruft! In seinem Reisebericht »Trekking Everest« entführt Stefan Schüler in die unwirkliche Welt des Himalayas aus Schnee, Eis und schroffem Fels. Begleite ihn auf seiner Trekkingtour durch das höchstgelegene Land unserer Erde und dem wahrgewordenen Traum eines jeden Bergwanderers. Drei dieser wahrgewordenen Trekking-Träume sind der herausfordernde »Everest Three High Passes Trek«, der abwechslungsreiche »Gokyo Lakes Trek« sowie der klassische »Mount Everest Base Camp Trek«. Hautnah und authentisch berichtet Stefan Schüler über das Khumbu-Gebiet, seinen Begegnungen mit den zotteligen Yaks, der buddhistischen Sherpa-Kultur und dem Kampf mit der dünnen Höhenluft. Schritt für Schritt, Atemzug um Atemzug – mag es auch noch so kräftezehrend sein.

»Trekking Everest« ist die perfekte Lektüre für all jene, die sich in die Bergwelt des Himalayas entführen lassen wollen oder selbst auf das Abenteuer »Everest Three High Passes Trek«, »Gokyo Lakes Trek« sowie dem »Mount Everest Base Camp Trek« vorbereiten. Für letztere hat Stefan Schüler Tipps in den Text einfließen lassen und im Faktenteil alles aufgearbeitet, was für eine erfolgreiche Vorbereitung für Nepal nötig ist. Ob Packlisten, Training, Höhenkrankheit oder Reisekosten, es bleibt keine Frage unbeantwortet.

>>> als Taschenbuch, E-Book und PDF erhältlich <<< Will ich Lesen!

Nepals DonnerPass: Trekking Annapurna Circuit, Tilicho Lake & Annapurna Sanctuary Trek

Nepals Donnerpass Trekking Annapurna Circuit Tilicho Lake Annapurna Sanctuary Trek Annapurna Base Camp Reisebericht

Nepal ruft! In seinem Reisebericht »NEPALs DonnerPass« entführt Stefan Schüler in die Welt der zotteligen Yaks, sonnengegerbten Gesichter der Sherpas und schroffen, eisbedeckten Berghänge im Himalaya. Reich an buddhistischer und hinduistischer Kultur und ädrig fein durchzogen von unzähligen Trekkingrouten, ist das höchstgelegene Land unserer Erde der wahrgewordene Traum eines jeden Bergwanderers. Zwei dieser wahrgewordenen Trekking-Träume sind der einzigartige »Annapurna Circuit« sowie der »Annapurna Sanctuary Trek«. Hautnah und authentisch berichtet Stefan Schüler über das Annapurna-Gebiet, seine Begegnungen mit den Menschen und dem Kampf mit der dünnen Höhenluft am Thorung La Pass. Schritt für Schritt, Atemzug um Atemzug – mag es auch noch so kräftezehrend sein.

»NEPALs DonnerPass« ist die perfekte Lektüre für all jene, die sich in die Bergwelt des Himalayas entführen lassen wollen oder selbst auf das Abenteuer »Annapurna Circuit« und »Annapurna Sanctuary Trek« vorbereiten. Für Letztere hat Stefan Schüler Tipps einfließen lassen und im Faktenteil alles aufgearbeitet, was für eine erfolgreiche Vorbereitung für Nepal nötig ist. Ob Packlisten, Training, Höhenkrankheit oder Reisekosten – es bleibt keine Frage unbeantwortet.

>>> als Taschenbuch, E-Book und PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

Tansania hautnah: Das etwas andere Länderporträt

tansania hauthah das etwas andere länderporträt stefan schüler autor reisebericht tanzania

Es gibt Länder, die lassen dich nicht mehr los – Tansania ist so eines.

Dem Tod am Kilimandscharo von der Schippe gesprungen, kehrt Stefan Schüler drei Jahre später auf den schwarzen Kontinent Afrika zurück. Monatelang durchstreift er als Backpacker Tansania, sitzt am lodernden Buschfeuer der letzten Jäger und Sammler, kraxelt auf schwefelspeiende Vulkanberge und lebt in Armutsvierteln.

Authentisch, mit einer Prise Humor, entführt „TANSANIA hautnah: Das etwas andere Länderporträt“ den Leser auf eine lebendige Reise abseits der ausgetrampelten Pfade und bringt ihm ein Land und seine Menschen nahe – mit all dem grellen Licht, das auf sie scheint, aber auch den dunklen Schatten, die sie werfen.

Ein abenteuerlicher Reisebericht mit Blick hinter die Kulissen des schnöden Massentourismus, der zum individuellen Reisen inspiriert. Das richtige Buch für jeden, der in Tansania mehr als nur den prestigeträchtigen Mount Kilimanjaro oder die Gewürzinsel Sansibar sehen möchte.

>>> als Taschenbuch, E-Book und PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

»kostenlose Leseprobe«

Kilimandscharo für Lebensmüde: Wie es dir geht, wenn nichts mehr geht.

Kilimandscharo für Lebensmüde: Wie es dir geht, wenn nichts mehr geht.

Keine laue Wandertour. In dem sehr persönlichen, plastischen Abenteuerreisebericht „Kilimandscharo für Lebensmüde“ nimmt uns Stefan Schüler mit auf seine Fußspuren durchs ungezähmte Tansania. Er lässt uns eintauchen in die Stunden und Tage eines blutigen Bergnovizen, der kein unbesiegbarer, heroischer Gipfelstürmer ist, sondern ein armer, höhenkranker Trottel, dessen zerbrechlicher Hals sich ganz fest im Griff des Kilimandscharos befindet. Eine Kehrseite, die dem Leser zeigt, wie es einem unerfahrenen Backpacker in Tansania und am eisigen „Kili“ geht, wenn plötzlich nichts mehr geht.

>>> als Taschenbuch, E-Book & PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

360° Down Under: Tagebuch eines Rumtreibers

burning feet Stefan Schüler 360 Grad Down Under Australien Reisebericht

Sein erstes Känguru in Down Under ist ein plattgefahrenes. Ein Jahr durchstreift Stefan Schüler den roten Kontinent, gibt Einblicke in ein Land der Bumerang schwingenden Aborigines, chronisch abgebrannten Backpacker und lebensmüden Kängurus.
Ob allein mit dem Rucksack durch dichten Regenwald, Zelten mit Krokodilen, Bergsteigen, wochenlange Touren mit dem matschbeschmierten Geländewagen durchs Outback oder tausende Kilometer durch die Wüste Trampen, was er erlebt, ist inspirierend. Mit diesem sehr persönlichen, plastischen Reisebericht „360° Down Under: Tagebuch eines Rumtreibers“ motiviert Stefan Schüler zum individuellen Reisen und zeigt auf, wie einfach es ist, Abenteuer in Australien zu erleben, mitunter mehr als ihm lieb ist.

>>> als Taschenbuch, E-Book & PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

Abenteuer Indonesien: Backpacking Bali, Lombok, Sumbawa, Komodo Island & Flores

Mount Rinjani Abenteuer Indonesien Backpacking Bali Lombok Sumbawa Komodi Island Flores Stefan Schüler burning feet

Bali: Ballermann 6 der saufwütigen Australier oder doch ein funkelndes Juwel der hinduistischen Kultur inmitten des Indischen Ozeans? Killt Massentourismus Individualismus? Mit seinem facettenreichen Reisebericht „Abenteuer Indonesien“ fühlt Stefan Schüler diesen und anderen Fragen auf den Zahn. Immer auf der Suche nach dem großen Abenteuer, dem Außergewöhnlichen, reist er als Backpacker mit schmalem Geldbeutel durch Bali, Lombok, Sumbawa, Komodo Island und Flores. Ein authentisches Buch, das diese Regionen aus einem erfrischend anderen Blickwinkel betrachtet und zum individuellen Reisen animiert.

>>> als Taschenbuch, E-Book & PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

Swahili für die Hosentasche: Reisewortschatz Tansania, Kenia, Kongo & Uganda

Kishuali Swahili für die Hosentasche Reisewortschatz Tansania Kenia Kongo Uganda Stefan Schüler burning feet

Swahili für die Hosentasche“ von Stefan Schüler ist ein Sammelsurium der wichtigsten Sätze, Satzfragmente und Wörter in Swahili, aufgelistet für unterschiedliche Situationen. Sei es der Besuch beim Arzt, das Fragen nach dem Weg oder gar das Kommunizieren als Lehrer in der Schule: Wer sucht, der findet. Die perfekte Lektüre für Touristen, Volunteers und Arbeiter in Tansania, Kenia, Kongo und Uganda, die sich nicht mit dicken Wörter- und Grammatikbüchern herumschlagen wollen.

>> als Taschenbuch, E-Book & PDF erhältlich <<< Will ich lesen!

Meine Bücher sind auch als PDF-Datei, zum Preis des E-Books, erhältlich.  Wenn du PDF (via E-Mail) bevorzugst, schreib mir übers Kontaktformular.

Aktuelle Buchprojekte:

Aktuell beschäftige ich mich mit mehreren Buchprojekten, u.a. einem Reisebericht über Nepal mit Schwerpunkt Trekking in der Everest Region.

weitere Projekte sind:

  • Wanderreiseführer Irland (Kerry Way für Individualisten)
  • Abenteuer-Roman