Ostergeschenke für Weltenbummler und Abenteurer

Ostergeschenke für Weltenbummler und Abenteurer

 

Ostern steht kurz vor der Tür und wie jedes Jahr herrscht bei mir pure Panik, weil ich mich bis jetzt nicht um passende Geschenke gekümmert habe. Gerade die Fraktion Weltenbummler und Abenteurer, die definitiv jeder in seiner Familie hat, bereitet mir regelmäßig Kopfschmerzen. Wenn es euch ähnlich geht, keine Sorge, hier findet ihr eine kleine Auswahl an Ostergeschenken für Weltenbummler und Abenteurer unter 15 Euro. Ostern ist nicht Weihnachten, so sollen die Geschenke auch nicht teuer sein, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit. Mit diesen Geschenken, die ihr allesamt kurzfristig in 2-3 Tagen von Amazon.de geliefert bekommt, ist Ostern garantiert gerettet und der Geldbeutel wird geschont.

Outdoor Dynamo Taschenlampe

Mit einer dieser kleinen, ultraleichten Outdoor Dynamo Taschenlampen geht euch niemals das Licht aus. Ich nutze sie oft bei Trekkingtouren zum Zelt aufbauen oder als Beleuchtung im Zelt.

Outdoor Trinkflasche für Trekking

Keine Trekking-Tour ohne adäquate Wasserversorgung. Wer auf längere Wanderungen geht ohne ausreichend Trinkwasser, der begibt sich möglicherweise in akuter Lebensgefahr. Eine Trinkflasche ist daher Pflicht.

Feuerstahl (Firesteel), Feuersteine

Feuerstahl ist besser als jedes Streichholz oder Feuerzeug und ein verlässlicher Feueranzünder auf jeder anspruchsvollen Outdoortour.

Geldgürtel / Tresorgürtel

Leider ist es in vielen Reiseländern, gerade in Entwicklungsländer oder an Orten mit hohem Touristenaufkommen, unerlässlich sein Geld und Kreditkarten angemessen vor Diebstahl zu schützen. Mit Geldgürteln ist man hier gut beraten. Diese sind günstig und ersparen euch im Ernstfall viel Stress und Unannehmlichkeiten nach einem Diebstahl im Ausland.

Wasserdichte Packsäcke

Mit einem wasserdichten Packsack bleiben eure Wertsachen (Handy, Kamera, Ausweisdokumente, Laptop und Co.) immer trocken. Gerade bei Bootstouren oder Trekking in schwierigem Gelände, wo mitunter Flüsse und Bäche überquert werden, ist ein wasserdichter Packsack Gold wert.

Hüttenschlafsack / Travelsheet / Reiseschlafsack

In Hostels (Jugendherbergen) ist es oft Pflicht einen eigenen Leinenschlafsack mitzubringen, von den hygienischen Vorteilen einmal ganz abgesehen. Ein Bestandteil, der eigentlich auf fast jeder Packliste von Backpackern zu finden ist.

Survival-Handbuch / Überlebenstechniken

Das beste und teuereste Equipment nützt im Notfall nichts, wenn man nicht weiß, damit im Kampf ums Überleben richtig umzugehen.

Ich bin mir sicher ihr konntet darunter passende Ostergeschenke für Weltenbummler und Abenteurer finden. Bleibt mir nur zu sagen: Frohe Ostern und genießt die freien Tage…
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.